Login  
Benutzername

Passwort( vergessen ?):

85.14.225.225:27015  
The Old Generation German Funserver II
Map cs_deagle5
Player 0 von 23
Spieler online
Derzeit kein Spieler online

Menu  

[TOG] - The Old Generation » The Old Generation CS Fun Clan » Alles rund um den Computer » ATI Catalyst 11.6 blue screen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Similar Threads
Thread Started Hits Reply Last Answer
Suche Counterstrike screen (Forum: Spamecke)   06.02.2008 06:41 by Mexx   2,974 1   06.02.2008 09:48 by [TOG]Olina  

Go to the bottom of this page ATI Catalyst 11.6 blue screen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
baer
baer is offline
baer is a male
baerausderklopapierwerbung

[meine Galerie]

Registration Date: 23.06.2011

Spieler Info:
Rang:  0
Kills:  800
With Headshot:  255
Deaths:  687

Most killed:
Administrator

Most used:
... more

Send an Email to baer Search for Posts by baer Add baer to your Buddy List Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page
ATI Catalyst 11.6 blue screen 26.07.2011 17:57

da ich in meinem freundeskreis öfter gefragt werde (und auch selber das problem hatte) schreib ich jetzt das ganze auch mal hier ins forum

Beim Treiber von ATI's Catalyst 11.6 haben viele das Problem das wärend der Installation plötzlich ein bluescreen zu sehen ist (code unbekannt geht zu schnell aber vermutlich 0x000124->schwerer hardware fehler->sagt soviel wie: "kein plan was los is aber irgentwas geht nich" xD)

Der Grund ist laut ATI ein Problem mit dem HDMI/DP Ausgang an den Grafikkarten

Lösung zur behebung des Problems

-Montior vorerst am DVI oder VGA Ausgang anschließen
-Catalyst 11.6 installieren
-Download Hotfix Catalyst 11.6b->Link
-Catalyst 11.6b Installieren (logisch oder^^)
-Monitor wieder am HDMI anschließen
-Hoffen das es geht xD

oder Lösungs-varriante b:
-Catalyst 11.5 verwenden ^^

MfG genervter erklaerbaer

*edit* das ich auch immer die hälfte vergessen muss..... ich habe vergessen zu erwähnen das der 11.6b eig auch ohne den 11.6 vorgänger Installiert werden kann, aber bei manchen funktionierte dann seltsamer weise der "hotfix" nicht somit wäre möglicherweise für euch

Varriante C:
-Catalyst 11.6b einfach installieren

Translation

End of translation
This translation is supported by google api and could contain grammar issues or sentences without real sense.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by baer: 26.07.2011 18:03.

Rating: 
1 Vote(s) - Average Rating: 1.00
Allgemeine Information zu Beiträgen in diesem Forum: Da es dem Betreiber von TO-Generation.de aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht immer möglich ist, sämtliche Beiträge auf unzulässige Inhalte zu prüfen, auch wenn es die generelle Bemühung des Betreibers ist, distanziert er sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Haftbar und verantwortlich für den Inhalt des Postings und die in diesem getätigten Äusserungen ist einzig und allein der Ersteller des Postings. Inhalte, die nicht den Regeln entsprechen oder in sonstiger Art und Weise Rechte Dritter verletzen sind vom Leser zu melden!
Scrat
Scrat is offline
Scrat is a male
Schlaubinagetier

images/avatars/avatar-213.gif
[meine Galerie]

Registration Date: 02.03.2009
Herkunft / Location: Dresden

Send an Email to Scrat Search for Posts by Scrat Add Scrat to your Buddy List Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page
26.07.2011 18:18

Oh, das ja mal was neues und nobles. Jemand, der ohne dass jemand ein Problem hat, eine Lösung für das Problem postet großes Grinsen . Ich hab erst krampfhaft versucht beim Lesen die Frage rauszubekommen, bis ichs dann gemerkt hab smile .

Das Problem juckt mich allerdings wenig, da ich nicht den Catalyse 11.6, sondern 6.11 verwende Augenzwinkern . Warum? Alle nachfolgenden Version sorgen dafür, dass mein Monitor über den DVI-Ausgang (bei VGA gehts) nicht erkannt wird, wenn ich ihn zwischendurch aus und wieder anmache. Naja, und da neuere Treiber eh keine Auswirkung auf meine GraKa haben, wars mir dann auch nach langer Fehlersuche, Alternativtreibern, usw. dann auch egal. Der nächste Rechner wird sowieso nen Intel i7 haben (oder was dann so aktuell ist Augenzwinkern ) und mit intel harmoniert ja meistens nvidia besser.

Qui-Gon Jinn
Star Wars - Die dunkle Bedrohung

Translation

End of translation
This translation is supported by google api and could contain grammar issues or sentences without real sense.
Rating: 
12 Vote(s) - Average Rating: 10.00
Allgemeine Information zu Beiträgen in diesem Forum: Da es dem Betreiber von TO-Generation.de aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht immer möglich ist, sämtliche Beiträge auf unzulässige Inhalte zu prüfen, auch wenn es die generelle Bemühung des Betreibers ist, distanziert er sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Haftbar und verantwortlich für den Inhalt des Postings und die in diesem getätigten Äusserungen ist einzig und allein der Ersteller des Postings. Inhalte, die nicht den Regeln entsprechen oder in sonstiger Art und Weise Rechte Dritter verletzen sind vom Leser zu melden!
baer
baer is offline
baer is a male
baerausderklopapierwerbung

Thread Starter Thread Started by baer
[meine Galerie]

Registration Date: 23.06.2011

Spieler Info:
Rang:  0
Kills:  800
With Headshot:  255
Deaths:  687

Most killed:
Administrator

Most used:
... more

Send an Email to baer Search for Posts by baer Add baer to your Buddy List Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page
26.07.2011 18:30

quote:
scrat
Ich hab erst krampfhaft versucht beim Lesen die Frage rauszubekommen, bis ichs dann gemerkt hab

?

quote:
scrat
mit intel harmoniert ja meistens nvidia besser.

meiner erfahrung nach harmoniert mit intel nix besser oder schlechter xD den einzigen vorteil von amd/ati den man evtl haben könnte ist eben das es eig eine firma ist und sie evtl den mainboardhersteller (z.b. asus) erklären was er tun muss damit es besser läuft xD aber das is meist so gering das man sogar nen nvdia grafikbeschleuniger mit ner ATI karte laufen lassen kann (dann is allerding das risiko höher das was nich geht xD) aber solang mainboard und grafikkarte harmonieren und der prozessor aufs mainboard passt is es wurscht xD (<watn text)
Meist is es aber so das eben n AMD sockel mainboard n ATI beschleuniger hat weil die halt auch ihren eigen mist in der eigenen Pfanne braten und eben dann INTEL die nvidia chips.

Muss aber gleich sagen das die idee auf meinem eigen mist gewachsen ist, aus beobachtungen und erfahrungen, falls also jmd genaueres weis->"bitte nich hauen *heul*"

MfG baer

*edit* ich glaub ich hab diesmal nix vergessen xD

Translation

End of translation

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by baer: 26.07.2011 18:30.

Rating: 
1 Vote(s) - Average Rating: 1.00
Tree Structure | Board Structure
Jump to: